Pfohren Pop Singers e.V.

 


Willkommen bei den Pfohren Pop Singers!

Wir sind die Pfohren Pop Singer, kurz PPS genannt.

Unser Chor besteht aus rund 25 Frauen und Männer unterschiedlicher Altersgruppen. Wir singen seit mehr als 20 Jahren zusammen und haben Freude an internationalen Rock- und Popliedern, Swing sowie modernen Film- und Musical-Titeln.

Wir führen unser sehr vielfältiges Repertoire bei verschieden Anlässen in der Region auf und veranstalten eigene Konzerte.

Singen ist gesund. Das haben neue wissenschaftliche Studien bewiesen. Singen stärkt unter anderem das Immunsystem, bringt den Kreislauf in Schwung, ist gut für Herz und Lunge und regt die Selbstheilungskräfte an.

Singen, ob alleine unter der Dusche oder im Chor, macht glücklich und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Wer also gerne etwas für seine Gesundheit tun möchte, die Geselligkeit liebt, echten Zusammenhalt erleben und nette Menschen treffen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen.

Wir proben immer mittwochs von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im alten Schulhaus in Pfohren.